ennoxx.banking White-Label /

Diese Pressemitteilung als PDF
Mehr Informationen zu ennoxx.banking

Frankfurt am Main, den 12. November 2018

Die Bereitstellung von Electronic Banking Lösungen seitens der Banken hat sich über die vergangenen Jahre etabliert. Dies wurde Anfang / Mitte der 1990er Jahre aus dem Gedanken geboren, den Kunden eine Lösung zur einfachen Kommunikation mit der Bank an die Hand zu geben. Wo früher eine „Insellösung“ zur Datenübertragung zwischen Unternehmen und Bank ausreichend war, fordert die heutige Zeit jedoch wesentlich mehr von einer Banking Lösung: Nämlich die Integration in die Prozesse und Infrastruktur auf Unternehmensseite.

Daher ist es heute nicht mit der reinen Installation einer Zahlungssoftware getan, sondern die Einführung gestaltet sich mehr und mehr als Projekt, bei dem die notwendigen Schnittstellen innerhalb des Unternehmens bedient und bestehende Prozesse berücksichtigt werden müssen. Aufgrund dieser gestiegenen (IT-)Anforderungen ist die Umsetzung durch ein unabhängiges Softwarehaus für viele Unternehmen der richtige Ansatz.

Mit unserer White-Label-Variante von ennoxx.banking und den damit verbundenen Dienstleistungen, erhält die Bank die Möglichkeit, ihren Kunden eine Banking Lösung anzubieten, die deren veränderte Anforderungen erfüllt.

Michael Scholz, Founder & CEO der ementexx GmbH, kommentiert das neue Angebot wie folgt:

„Durch die gestiegenen Anforderungen von Unternehmenskunden an eine Banking Lösung hat sich der Markt deutlich verändert. Durch unser Angebot profitieren sowohl Banken als auch deren Unternehmenskunden von unserer Banking 4.0 Lösung sowie unserer Fachkompetenz im Bereich Banking und IT.“